Unser ehemaliger Dirigent (2003 - 2012)

Stefan FreiStefan Frei wurde am 15. Februar 1978 in Olten geboren und wuchs in Fulenbach (SO) auf.

Nach der Matura begann er 1999 an der Musikhochschule Luzern seine Studien bei Jörg Conrad, welche er 2004 mit dem Lehrdiplom für Trompete abschloss. Während des Studiums besuchte er Meisterkurse bei Hans Gansch, Jouko Harjanne, sowie Charles Geyer und Barbara Butler.

Seinen Militärdienst leistete Stefan Frei in der Concert Band des Schweizer Armeespiels (Leitung Christoph Walter).
Während mehreren Jahren war er Mitglied der Oberaargauer Brass Band. Als Zuzüger spielt er regelmässig in diversen Brass Bands (u.a. Brass Band Berneroberland), sowie in Orchester- und Kammermusikformationen.

Stefan Frei dirigierte von 2000 - 2008 die Musikgesellschaft Gunzgen und seit 2003 die MGO. Ab Januar 2008 leitet er auch die Brass Band MG Egolzwil.

Als Musiklehrer unterrichtet Stefan Frei an den Musikschulen Winznau und Bipperamt.

Seit Herbst 2006 studiert er an der Hochschule der Künste in Bern Blasmusikdirektion Typ A in der Klasse von Ludwig Wicki.